Berufschancen Master Rechnungs- Prüfungs- und Finanzwesen

DEINE BERUFSCHANCEN IM MARKETING

Marketing Science


Deine Stärken im Marketing:

  • Kommunikationsstärke
  • Kenntnisse der sozialen Netzwerke und Kommunikationsmuster
  • Strategisches und ergebnisorientiertes Denken
  • Prozessentwicklung und Kommunikationstalent
  • Methoden der Marktforschung
  • Durchsetzungsvermögen
  • Teamfähigkeit
  • Selbstmanagement und Zielstrebigkeit
Vorbereitung auf den Berufseinstieg an der HTW Saar

Durch das Studium Marketing Science an der htw saar wird Dir das nötige Expert*innenwissen und die Kompetenzen vermittelt, um die abwechslungsreichen und komplexen Aufgaben im späteren Beruf bewältigen zu können. Die beruflichen Aussichten sind sehr vielfältig: Nach dem Studienabschluss hast Du die Wahl, ob Du z.B. in einer Marketingagentur arbeiten möchtest oder in einem kleinen, mittelständischen oder großen Unternehmen. Marketing wird in allen Unternehmensbranchen betrieben. Je größer das Unternehmen, desto wahrscheinlicher ist es, dass Du mit vielen anderen Bereichen des Unternehmens zusammenarbeitest und als Schnittstelle zwischen den unterschiedlichsten Abteilungen, wie z.B. Personal, Vertrieb, Rechnungswesen und Controlling oder auch der Produktion, agierst. Dein Ziel sollte es sein, das Marktumfeld des jeweiligen Unternehmens mit den erlernten Instrumenten entsprechend analysieren zu können, um die Unternehmensziele so optimal wie möglich umzusetzen. Das Studium ist somit optimal, um deine Stärken in Marketing voranzubringen.

Dein Einsatz in der Forschung mit dem Master Marketing Science

Mit einem Studienabschluss im Masterstudiengang Marketing Science kannst Du auch in Forschungsprojekten mitarbeiten. Schau Dir dazu das folgende Video an. Es entstand im Rahmen einer Masterabschlussarbeit als Teil eines Forschungsprojekts zu den Emotionen im Fahrersitz:

Video zum Forschungsprojekt zu den Emotionen im Fahrersitz im Rahmen des Masterstudiengangs Marketing Science an der htw saar

25

Studierende im ersten Jahr

94

bisherige Zahl der

Absolventinnen & Absolventen

13

Module in drei Semestern