BERUFSCHANCEN

MARKETING SCIENCE

[dt_vc_list]Deine Stärken in Marketing:

[dt_gap height=“10″ /]

  • Kommunikationsstärke
  • Kenntnisse der sozialen Netzwerke und Kommunikationsmuster
  • Strategisches und ergebnisorientiertes Denken
  • Prozessentwicklung und Kommunikationstalent

[/dt_vc_list]

[dt_vc_list]

  • Methoden der Marktforschung
  • Durchsetzungsvermögen 
  • Teamfähigkeit
  • Selbstmanagement und Zielstrebigkeit

[/dt_vc_list]

[dt_vc_list]Deine Stärken in Marketing:

  • Kommunikationsstärke
  • Kenntnisse der sozialen Netzwerke und Kommunikationsmuster
  • Strategisches und ergebnisorientiertes Denken
  • Prozessentwicklung und Kommunikationstalent
  • Methoden der Marktforschung
  • Durchsetzungsvermögen 
  • Teamfähigkeit
  • Selbstmanagement und Zielstrebigkeit

[/dt_vc_list]

Berufsschancen MSM

Durch das Studium Marketing Science an der htw saar wird Dir das nötige Expert*innenwissen und die Kompetenzen vermittelt, um die abwechslungsreichen und komplexen Aufgaben im späteren Beruf bewältigen zu können. Die beruflichen Aussichten sind sehr vielfältig: Nach dem Studienabschluss hast Du die Wahl, ob Du z.B. in einer Marketingagentur arbeiten möchtest oder in einem kleinen, mittelständischen oder großen Unternehmen. Marketing wird in allen Unternehmensbranchen betrieben. Je größer das Unternehmen, desto wahrscheinlicher ist es, dass Du mit vielen anderen Bereichen des Unternehmens zusammenarbeitest und als Schnittstelle zwischen den unterschiedlichsten Abteilungen, wie z.B. Personal, Vertrieb, Rechnungswesen/Controlling oder auch der Produktion, agierst. Dein Ziel sollte es sein, das Marktumfeld des jeweiligen Unternehmens mit den erlernten Instrumenten entsprechend analysieren zu können, um die Unternehmensziele so optimal wie möglich umzusetzen. Das Studium ist somit optimal, um deine Stärken in Marketing voranzubringen.

Berufsschancen MSM

Durch das Studium Marketing Science an der htw saar wird Dir das nötige Expert*innenwissen und die Kompetenzen vermittelt, um die abwechslungsreichen und komplexen Aufgaben im späteren Beruf bewältigen zu können. Die beruflichen Aussichten sind sehr vielfältig: Nach dem Studienabschluss hast Du die Wahl, ob Du z.B. in einer Marketingagentur arbeiten möchtest oder in einem kleinen, mittelständischen oder großen Unternehmen. Marketing wird in allen Unternehmensbranchen betrieben. Je größer das Unternehmen, desto wahrscheinlicher ist es, dass Du mit vielen anderen Bereichen des Unternehmens zusammenarbeitest und als Schnittstelle zwischen den unterschiedlichsten Abteilungen, wie z.B. Personal, Vertrieb, Rechnungswesen/Controlling oder auch der Produktion, agierst. Dein Ziel sollte es sein, das Marktumfeld des jeweiligen Unternehmens mit den erlernten Instrumenten entsprechend analysieren zu können, um die Unternehmensziele so optimal wie möglich umzusetzen. Das Studium ist somit optimal, um deine Stärken in Marketing voranzubringen.

0
Studierende im ersten Studienjahr
0
bisherige Zahl der Absolventinnen & Absolventen
0
Module in drei Semestern